Über mich

Über Lisa von einfach Lilienhaft

Hi, ich bin’s Lisa von Einfach Lilienhaft. Meine Leidenschaft für Kreativität stammt schon aus meiner Kindheit. Diese Funken wurden von meiner Tante entfacht, einer tollen Ergotherapeutin mit immer neuen Ideen für Ihre Klient:innen. Sie führte mich in die Welt von Seidenmalerei, Töpfern und Korbflechten ein. Ich war so fasziniert, dass ich mich sogar an Origami gewagt habe. Dann war da dieser Stempel-Wahnsinn, gefolgt von meiner Nespresso-Kapsel-Schmuck-Phase – ich dachte sogar daran, mit einem kleinen Dawanda-Shop durchzustarten! In den Wintermonaten findet man mich häufig beim Stricken oder Häkeln. Und wenn ich mal genug Zeit und Raum habe, stürze ich mich ins Nähvergnügen. In meinem Arbeitszimmer habe ich eigentlich für jedes Projekt das passende Equipment.

Tatsache Über Lisa von Einfach Lilienhaft: Kreativ verliebt, aber gut organisiert

Aber das ist nicht alles. Ich bin auch ein absoluter Planungs- und Organisationsfreak. To-Do-Listen sind mein Lebenselixier und machen mich “über”lebensfähig.

Im Jahr 2017 stolperte ich regelrecht über das Handlettering, als ich ein eigenes Logo gestalten wollte. Ich dachte, das schaffe ich doch alleine – und damit begann meine Liebe für das Handlettering. Dabei entdeckte ich meine von Natur aus schöne Handschrift wieder und fing an, das Alphabet wie ein Erstklässler zu üben. Ich experimentierte mit verschiedenen Materialien und tauchte tief in die bunte Welt des Handletterings ein. Heute teile ich mein Wissen in meinen eigenen Workshops. Das Schöne am Handlettering ist die Verbindung von handwerklichem Geschick und Technologie – ich lettere genauso gerne auf meinem Tablet.

Durch das Handlettering kam ich zum Bullet Journaling zurück und fand meine Wurzeln wieder. Mein Bullet Journal ist mein täglicher Begleiter, um meine Handlettering-Fertigkeiten zu warm zu halten. So entwickelte ich mich in beiden Bereichen stetig weiter. Jetzt stehe ich hier mit meinem eigenen YouTube-Kanal, wo ich meine Leidenschaft für Bullet Journaling und Handlettering mit anderen teile. Es erfüllt mich mit Glück, wie viele Menschen ich in den letzten Jahren durch meine Videos und Workshops für Handlettering und Bullet Journaling begeistern konnte.

Handlettering und Bullet Journaling sind mein Programm

Wenn auch du die Welt des Handlettering und Bullet Journaling erleben möchtest, freue ich mich darauf, dich in einem meiner Workshops in Berlin zu begrüßen. Oder aber, du schaust auf meinem YouTube-Kanal vorbei und lässt dich dort inspirieren. Lass uns gemeinsam in die Welt der kreativen Buchstaben eintauchen und unsere kreativen Fähigkeiten gemeinsam entfalten. Bei “Einfach Lilienhaft” geht es nicht um Kunst, sondern darum, einfach loszulegen.

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop