#lettereinfach – Hand Lettering Workshops

Vielleicht hast du bereits den Brush Lettering-Workshop #brusheinfach bei mir besucht oder du willst jetzt direkt in das Thema Hand Lettering einsteigen. Im Hand Lettering Workshop #lettereinfach lernst du die Typografie und verschiedene Schriftarten kennen. Insbesondere die Gestaltung von Motivationssprüchen und Zitaten wird im Rahmen dieses Kurses erklärt und geübt. In vier Stunden zeige ich Dir, wie du ein Lettering aufbauen und gestalten kannst.

Was du im #lettereinfach – Hand Lettering Workshop lernst

Im Rahmen des Hand Lettering Workshop #lettereinfach lernst du die Schriftkunst Hand Lettering kennen. Dafür tauchen wir in die Basics der Typografie ein und lernen verschiedene Schriftfamilien (Sans Serif, Serif & Script) kennen. Ich zeige ich dir, wie du verschiedene Schriftarten beim Hand Lettering kombinieren kannst, um Letterings mit mehreren Wörtern aufzubauen. Wir gehen in dem Workshop auf Möglichkeiten der Verzierung deines Letterings sowie verschiedene Schrifteffekte ein.

Während des Workshops arbeiten wir mit dem  einfach lilienhaften Hand Lettering-Guide, du bekommst ein Starterkit #lettereinfach mit meinen Lieblingsstiften zum mit nach Hause nehmen und erhältst zahlreiche Materialempfehlungen. Ziel des Workshops ist es, ein erstes mehrteiliges Hand Lettering zu erstellen. Dafür helfe ich dir dabei, deine eigenen Ideen kreativ umzusetzen.

Was ist der Unterschied zum #brusheinfach – Brush Lettering Workshop?

Neben diesem #lettereinfach – Hand Lettering Workshop gibt es auch den #brusheinfach – Brush Lettering Workshop bei Einfach Lilienhaft. Dabei geht es vor allem um das Üben der Technik des Brush Letterings. Wir üben darin, wie man mit Brush Pens unterschiedliche Strichstärken erzeugen kann und gleichmäßige Brush Letterings erzeugt. Die beiden Workshops sind nicht voneinander abhängig und können separat voneinander gebucht werden. Für beide Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich und sind somit gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Was Du mitbringen solltest

Du brauchst unbedingt Begeisterung für Schrift und Buchstaben sowie Geduld, denn Lettering heißt Üben. Aber was Du auf jeden Fall nicht brauchst, ist eine schöne Handschrift oder gar eine kreative Ausbildung. Jeder kann Lettering lernen, das zeige ich Dir in meinem Workshop.

Nächste Termine

XMas-Handlettering-Workshop #lettereinfach Nr. 5: Sonntag, 10. November 2019, 10-14 Uhr im Kreativraum Berlin in der Berliner Allee 57, 13088 Berlin-Weißensee

Wenn du zuerst von neuen Workshop-Terminen erfahren möchtest, dann abonniere das einfach lilienhafte NewsLettering.

Anmeldung

Reserviere Dir deinen Platz in meinen Workshops über meinen einfach lilienhaften Shop. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen für Workshops von Einfach Lilienhaft. Für Fragen schreib mir gern eine Email an info@einfach-lilienhaft.de.