Über mich

Hi, ich bin Lisa von Einfach Lilienhaft!

Auf der Suche nach kreativem Ausgleich war ich schon immer. Meine Tante brachte mich als Kind immer wieder auf neue kreative Pfade, denn als Ergotherapeutin kennt sie sich aus mit Seidenmalerei, Töpfern, Korbflechten und Co. Irgendwann verfiel ich dem Origami. Dann dem Stempelwahn und danach bastelte ich Schmuck aus Nespresso-Kapseln und machte mich fast mit einem kleinen Dawanda-Shop selbstständig. Häkeln und Stricken sind meine Winterhobbies und wenn ich ganz viel Zeit und Platz habe, fange ich an zu nähen. Du siehst, ich habe schon ziemlich viel ausprobiert. Außerdem habe ich für nahezu alles die perfekte Ausrüstung in meiner Kreativbude in Berlin.

Gleichzeitig war ich schon immer ein Organisations- und Planungsnerd. Eine ToDo-Liste nach der anderen habe ich geschrieben.

Lisa von Einfach Lilienhaft
Lisa von Einfach Lilienhaft

2017 entdeckte ich das Handlettering für mich als ich ein Logo gestalten wollte und dachte, das kriege ich doch allein hin. Dabei entdeckte  ich meine von Natur aus recht schön anzusehende Handschrift wieder. Ich übte wie ein Erstklässler das Alphabet, probierte verschiedene Materialien aus und tauchte in die bunte Welt des Letterings ein. Mittlerweile gebe ich mein ganzes Know How in meinen eigenen Workshops weiter. Ich mag die Kombination von Handarbeit und Technik beim Lettering, denn auch mit Tablet lettere ich echt gern. 

Über das Handlettering kam ich zum Bullet Journaling und fand damit zurück zu meinen gut organisierten Wurzeln zurück. Ich nutzte das Bullet Journal zum täglichen Üben meines Handletterings und entwickelte mich so in beiden Bereichen immer weiter. Und nun stehe ich hier mit meinem YouTube-Kanal zum Thema Bullet Journaling und Handlettering und bin so glücklich darüber, in meinen Workshops mit anderen Menschen die ganzen tollen Entdeckungen der letzten Jahre zu teilen.

 

„Einfach Lilienhaft schafft Kreativität zum Anfassen und macht damit das scheinbar Unmögliche möglich.“

 

Ich glaube daran, dass wir uns in dieser immer digitaleren und schnelllebigen Welt wieder mehr auf unsere eigenen Werte und Bedürfnisse zurückbesinnen sollten.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die bereit sind, etwas Kreatives zu schaffen, wodurch sie sich selbst reflektieren und wertschätzen können, was sie im Leben haben.

Ich zeige Dir, Kreativität zum Anfassen, ohne Perfektionismus, und wie du darin Ausgeglichenheit und Kraft für deinen Alltag und dein Leben finden kannst.

Inspirierend – für die kreative Auseinandersetzung mit sich selbst

Nahbar – weil einfach nachzumachen und leicht verständlich erklärt

Authentisch – weil in Einfach Lilienhaft 100% Lisa stecken