Portfolio

Als Handlettering-Künstlerin übernehme ich am liebsten Aufträge, die tatsächlich Handarbeit erfordern, denn das ist meine Spezialität.

Leistungen und Einsatzbereiche
– Live Letterings, bei denen ich ganz individuell verschiedene Oberflächen mit Wunschtexten belettere. Egal ob Papier, Holz oder Plastik, ich habe den richtigen Stift und komme damit direkt zu Ihnen.
– Lettering für Hochzeiten, hier insbesondere Namenskärtchen, Menükarten, Sitzpläne oder Umschläge individualisieren – alles in Handarbeit.
– Kreide-Letterings, die ich auf Tafeln oder Fenstern individuell gestalte. Vor Läden und Geschäfte können mit schönen Tafel- oder Fensterbemalungen ihre Kunden überraschen und vielleicht auch neue anlocken.
– Lettering und Aquarellarbeiten für Geburtsanzeigen oder Taufsprüche zum Verschenken oder als Erinnerung.

Für Anfragen schreiben Sie mir gern eine Email.

Auswahl von Lettering-Auftragsarbeiten
Feedback meiner Auftraggeber

„Wir haben mit Lisa von Einfach Lilienhaft für ein Live-Handlettering-Event zusammengearbeitet und es hat uns sehr gut gefallen. Lisa hat im Rahmen der Aktion unsere Produkte live belettert und Wunschtexte auf unsere Karten und Umschläge gemalt. Die Aktion kam bei unserem Kunden sehr gut an und es war klasse, dass Lisa im persönlichen Gespräch mit den Kunden neben den Lettering-Kenntnissen auch die Aktion super in den Vordergrund gestellt hat. Die Vorbereitung und Kommunikation mit ihr lief unkompliziert und reibungslos. Wir waren sehr happy und würden sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder buchen.“

Katharina Riedl I Gmund Papier – Die Papiermanufaktur
Senior International Sales Manager


„Ich habe mit Lisa von Einfach Lilienhaft für ein Live Lettering im Rahmen einer Produkteinführung zusammengearbeitet und war wirklich zufrieden. Der persönliche Kontakt war ausgesprochen nett. Es war super, dass wir im Vorhinein Lettering-Beispiele bekommen haben und für uns passende Layouts aussuchen konnten. Man sieht, dass Lisa ihren Job gern macht und neben dem Talent auch viel Freude daran hat. Gerne immer wieder!!“

Vanessa Stricklan I Cybex


„Als Coach für Frauen in Führungspositionen und für Unternehmerinnen brauchte ich von Anfang an ein visuell stimmiges Logo, das genau die Führungsfrauen anspricht, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Das Logo und somit meine Marke sollten mich fortan begleiten und eine starke Botschaft senden. Eine sehr hohe Anforderung, denn ich muss mich zu jeder Zeit hundertprozentig mit meiner Marke identifizieren können und damit wohl fühlen. Diese Anforderung hat Lisa auf sehr unkomplizierte und empathische Art angenommen und sehr professionell umgesetzt.

In enger und kluger strategischer Zusammenarbeit mit Lisa ist die wundervolle visuell ansprechende Marke “tychsen kommunikation” entstanden: Ein von Lisa handgeletterter Schriftzug mit einer mediterranen Farbe, die meine Lebenseinstellung widerspiegelt. Der Clou ist das Zeichen unter dem Schriftzug: Es symbolisiert Achtsamkeit und Individualität, mit denen sich die Führungsfrauen in meinen Coachings zu ihrem ganz persönlichen Führungs-Ich entwickeln und dieses festigen. Dieses stark symbolische Zeichen hat Lisa in Eigenkreation entwickelt – ich war sofort Feuer und Flamme, da sie genau meine Bedürfnisse getroffen hatte.

Lisa hat mich als Unternehmerin von Anfang an unterstützt und begleitet – sowohl strategisch als auch als enger Sparringspartner bezüglich meiner visuellen Positionierung am Markt. Seit nunmehr über zwei Jahren arbeiten wir zusammen. Lisas Expertise im Kreativbereich überwältigt mich jedes Mal und ich bin mega glücklich, eine solche strategische, empathische, kreative, offene, unkomplizierte und sehr verbindliche Sparringspartnerin zu haben.“

Janine Tychsen I tychsen kommunikation
Unternehmerin und Coach für Frauen in Führungspositionen und Unternehmerinnen