#letterpro – Hand Lettering-Aufbauworkshop

Vielleicht hast du einen Lettering-Einsteiger-Workshop bei mir oder jemand anderem besucht und schon etwas geübt. Oder du hast dir die Basics selbst beigebracht und willst jetzt das Thema Hand Lettering nun vertiefen. Im Hand Lettering-Aufbauworkshop #letterpro lernst du die Typografie und verschiedene Schriftarten besser kennen. Insbesondere die Gestaltung von Motivationssprüchen und Zitaten wird im Rahmen dieses Kurses erklärt und geübt. In vier Stunden zeige ich Dir, wie du ein Lettering aufbauen und gestalten kannst.

Im Rahmen des #letterpro Lettering-Aufbauworkshop

– tauchen wir in die Basics der Typografie ein und lernen verschiedene Schriftfamilien (Sans Serif, Serif & Script) kennen;
– zeige ich dir, wie du verschiedene Schriftarten beim Hand Lettering einsetzen kannst;
– erkläre ich Dir, wie Du ein Lettering mit mehreren Wörtern aufbaust;
– lernst du viele Möglichkeiten zur Verzierung deines Letterings kennen;
– zeige ich dir viele schöne Schrifteffekte;
– üben wir mit dem einfach lilienhaften Lettering Guide Advanced;
– erhältst du zahlreiche Materialempfehlungen und kannst verschiedene Stifte ausprobieren;
– hast Du die Möglichkeit, deine eigenen Ideen mit meiner Hilfe umzusetzen;
– letterst du dein erstes eigenes mehrteiliges Hand Lettering.

In der Teilnehmergebühr inbegriffen
Lettering Workshop Aufbaukurs
Der Lettering-Guide Advanced und ein personalisiertes Prokit mit meinen empfohlenen Stiften zum Weiterlettern.

– das einfach lilienhafte Pro Kit zum mit nach Hause nehmen;
– der einfach lilienhafte Lettering-Guide Advanced für zu Hause;
– eine Tasse, die auf dein persönliches Lettering wartet;
– alle Materialien, die du brauchst, um noch tiefer in die Welt des Letterings einzutauchen (Papier, Stifte, Transferfolien, Embossing-Materialien);
– individuelles Feedback von mir während des gesamten Workshops;
– die Raummiete;
– Getränke (Kaffe, Tee, Wasser und Saftschorle);
– Snacks (Brezeln, Obst, kleine Naschereien)*

*Der Workshop findet aufgrund des Tageslichts über die Mittagszeit statt. Wenn Du mittags etwas mehr als Snacks brauchst, bring dir gern was zu Essen mit. Es gibt kleinere Pausen zwischendurch.

Teilnehmergebühr

119,- Euro

Was Du mitbringen solltest

Voraussetzung für den Kurs ist, dass du entweder bereits einen Einsteiger-Kurs besucht hast oder dir die Grundlagen des Letterings bereits selbst angeeignet hast. Du musst kein Lettering-Profi sein.

Bitte bring zwei bis drei Zitate/Sprüche, die Du gern umsetzen möchtest während des Kurses.

Nächste Termine

Hand Lettering-Aufbauworkshop #letterpro
Sonntag, 27. Oktober 2019, 12-16:00 Uhr im Kreativraum in der Berliner Allee 57, 13088 Berlin-Weißensee

Wenn du zuerst von neuen Workshop-Terminen erfahren möchtest, dann abonniere das einfach lilienhafte NewsLettering.

Vergangene Termine

#letterpro Nr. 3: Sonntag, 23. Juni 2019, 12-16 Uhr
#letterpro Nr. 2:
Sonntag, 24. März 2019, 11-15 Uhr
#letterpro Nr. 1:
Sonntag, 7. Oktober 2018, 11-15 Uhr

Anmeldung

Reserviere Dir deinen Platz in meinen Workshops über meinen einfach lilienhaften Shop. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen für Workshops von Einfach Lilienhaft. Für Fragen schreib mir gern eine Email an info@einfach-lilienhaft.de.