Kooperation

Angebot für Unternehmen

 

Möchten Sie auf ihrem nächsten Event ein Live Lettering oder einen Workshop als besondere Aktion anbieten? Ich biete Ihnen individuelle Workshops rund um Hand Lettering und Bullet Journaling. Einfach Lilienhaft ist ansässig in Berlin, darüber hinaus aber auch für andere Einsatzorte buchbar. Auch für Social-Media-Kooperationen bin ich offen und freue mich, Ihre Produkte auf meinen Social-Media-Kanälen YouTube, Instagram oder Facebook individuell zu inszenieren.

– Individuelle Workshops zum Thema “Handlettering” für Unternehmen
– Individuelle Workshops zum Thema “Bullet Journaling” für Unternehmen
– Live Letterings, bei denen ich ihre Produkte durch Handletterings in Szene setze
– Social-Media-Kooperation (YouTube, Instagram & Facebook)

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Gerne entwickle für Sie entsprechend Ihrer Vorstellungen und Wünsche ein individuell auf Sie abgestimmtes Workshop- oder Eventkonzept. Darüber hinaus unterstütze ich Sie gern bei der Konzeption, Produktion und dem Aufbau von tollen Produkt-Kampagnen. Kontaktieren Sie mich gern telefonisch unter 030 43 72 4999 oder per Mail: info [at] einfach-lilienhaft.de.

 

 

Live Lettering für Mister Spex

Beim Store Opening von Mister Spex in Leipzig konnten sich Kunden ein Brillenetui von mir personalisieren lassen. Diese Aktion war ein Highlight bei der Eröffnung und wurde gern in Anspruch genommen.

 

 

Workshop für LAMY

Für LAMY habe ich einen Workshop zum Thema Journal Lettering im LAMY PopUp Store Berlin gegeben. Dabei stand das Lettering mit dem Füllfederhalter stand im Fokus.

Impressionen vom Workshop (Imagefilm)

 

Live Lettering für Gmund Papier

Für Gmund Papier habe ich im Dussmannn in Berlin live Glückwunsch- und Weihnachtskarten belettert. Die Kunden durften sich von mir nach Wunsch Karten gestalten lassen.

 

 

Live Lettering für Rituals

Im Rahmen des Pre-Christmas-Shopping-Events von Rituals und Grazia habe ich Rituals-Produkte nach den Wünschen der Kunden individualisiert und verziert.

 

Workshop für Paul Valentine

Für ein Bloggerevent zur Einführung eines neuen Produktes habe ich einen Workshop zum Thema “Personalisiere dein Schmuckkästchen” gegeben.

 

 
Live-Lettering, Event-Lettering, Kalligrafie, Moderne Kalligrafie, Hand Lettering

Live Lettering für Cybex

Für ein Bloggerevent zur Einführung eines neuen Produktes habe ich Kinderhochstühle mit Namen personalisiert.

 

Workshop für Moleskine

Im Rahmen eines Bloggerevents für Moleskine habe ich einen Workshop zum Thema “Bullet Journaling” gegeben und die TeilnehmerInnen in die Thematik eingeführt.

 

 
Live-Lettering, Event-Lettering, Kalligrafie, Moderne Kalligrafie, Hand Lettering

Live Lettering für JuJuBe

Im Rahmen der German Press Days in Berlin habe ich Postkarten im Design der neuen Taschen von JuJuBe gestaltet und vor Ort auf Wunsch der Gäste des Events personalisiert.

 

Workshop und Auftragsarbeit für DeinDesign

Für DeinDesign habe ich Initialien-Letterings für Handy-Hüllen entworfen und bei einem Bloggerevent in das Thema Handlettering eingeführt.

Live-Lettering, Event-Lettering, Kalligrafie, Moderne Kalligrafie, Hand Lettering

 

 

Kundenstimmen

 

„Wir haben mit Lisa für einen Workshop zum Thema „Journal Lettering” zusammengearbeitet. Die Kommunikation und Vorbereitung des Workshops lief offen, freundlich und professionell ab – 5 von 5 Sternen. Lisa hat sich vorab Gedanken zu den Produkten gemacht und die Verwendung der Materialien beim Workshop vorgeführt. Die schön gestalten Guides waren perfekt sowie Lisas Umgangsart und die Kommunikation mit den Workshop-Teilnehmerinnen. Die Erklärungen zum Thema waren informativ, aber nicht zu ausführlich, also insgesamt eine total gute Balance. Die Zusammenarbeit mit Lisa war absolut klasse und gerne würden wir in Zukunft wieder für Events dieser Art mit ihr zusammenarbeiten.“

Sophia Brunold I OGNC
für LAMY


„Für einen Kunden haben wir ein Live-Lettering-Event zusammen mit Lisa organisiert. Lisa hat Umschläge und Produkte live belettert, was beim Endkunden sehr gut angekommen ist. Die Kunden waren nicht nur von Ihren schönen Texten angesprochen, sondern auch von Ihrer offenen und sympathischen Art. Anhand vieler Beispiele konnte man sich seinen Wunschtext aussuchen, was die Auswahl und Entscheidung erleichtert hat. Alles in allem lief alles reibungslos mit Lisa, am Tag des Events wie auch zuvor. Wir hatten nur positives Feedback an dem Tag, was für eine schöne Aktion das wäre, und würden daher immer wieder mit Lisa zusammen arbeiten.“

Gabriele Peikert I Gmund Papier – Die Papiermanufaktur
Sales Manager Retail


„Ich habe mit Lisa von Einfach Lilienhaft für ein Live Lettering im Rahmen einer Produkteinführung zusammengearbeitet und war wirklich zufrieden. Der persönliche Kontakt war ausgesprochen nett. Es war super, dass wir im Vorhinein Lettering-Beispiele bekommen haben und für uns passende Layouts aussuchen konnten. Man sieht, dass Lisa ihren Job gern macht und neben dem Talent auch viel Freude daran hat. Gerne immer wieder!!“

Vanessa Stricklan I Cybex


„Als Coach für Frauen in Führungspositionen und für Unternehmerinnen brauchte ich von Anfang an ein visuell stimmiges Logo, das genau die Führungsfrauen anspricht, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Das Logo und somit meine Marke sollten mich fortan begleiten und eine starke Botschaft senden. Eine sehr hohe Anforderung, denn ich muss mich zu jeder Zeit hundertprozentig mit meiner Marke identifizieren können und damit wohl fühlen. Diese Anforderung hat Lisa auf sehr unkomplizierte und empathische Art angenommen und sehr professionell umgesetzt.

In enger und kluger strategischer Zusammenarbeit mit Lisa ist die wundervolle visuell ansprechende Marke “tychsen kommunikation” entstanden: Ein von Lisa handgeletterter Schriftzug mit einer mediterranen Farbe, die meine Lebenseinstellung widerspiegelt. Der Clou ist das Zeichen unter dem Schriftzug: Es symbolisiert Achtsamkeit und Individualität, mit denen sich die Führungsfrauen in meinen Coachings zu ihrem ganz persönlichen Führungs-Ich entwickeln und dieses festigen. Dieses stark symbolische Zeichen hat Lisa in Eigenkreation entwickelt – ich war sofort Feuer und Flamme, da sie genau meine Bedürfnisse getroffen hatte.

Lisa hat mich als Unternehmerin von Anfang an unterstützt und begleitet – sowohl strategisch als auch als enger Sparringspartner bezüglich meiner visuellen Positionierung am Markt. Seit nunmehr über zwei Jahren arbeiten wir zusammen. Lisas Expertise im Kreativbereich überwältigt mich jedes Mal und ich bin mega glücklich, eine solche strategische, empathische, kreative, offene, unkomplizierte und sehr verbindliche Sparringspartnerin zu haben.“

Janine Tychsen I tychsen kommunikation
Unternehmerin und Coach für Frauen in Führungspositionen und Unternehmerinnen


„Wir haben mit Lisa von Einfach Lilienhaft für ein Live-Handlettering-Event zusammengearbeitet und es hat uns sehr gut gefallen. Lisa hat im Rahmen der Aktion unsere Produkte live belettert und Wunschtexte auf unsere Karten und Umschläge gemalt. Die Aktion kam bei unserem Kunden sehr gut an und es war klasse, dass Lisa im persönlichen Gespräch mit den Kunden neben den Lettering-Kenntnissen auch die Aktion super in den Vordergrund gestellt hat. Die Vorbereitung und Kommunikation mit ihr lief unkompliziert und reibungslos. Wir waren sehr happy und würden sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder buchen.“

Katharina Riedl I Gmund Papier – Die Papiermanufaktur
Senior International Sales Manager