Workshops

In meinen Lettering-Workshops entführe ich Dich in die wunderbare Welt des Letterings. Ich zeige Dir die Grundlagen des Hand Letterings, Tricks rund um das Brush Lettering und viele Ideen für deine ersten eigenen Projekte.

Nächste Termine:

Sonntag, 15. April 2018, 12-16 Uhr (ausgebucht)
Sonntag, 10. Juni 2018, 13-17 Uhr

Vergangene Termine:

#5 Sonntag, 25. März 2018, 12-16 Uhr
#4 Sonntag, 18. Februar 2018, 11-15 Uhr
#3 Sonntag, 28. Januar 2018, 11-15 Uhr
#2 Sonntag, 3. Dezember 2017, 11-15 Uhr
#1 Sonntag, 12. November 2017, 11-15 Uhr

Im Rahmen des Lettering-Workshops für Einsteiger:

– zeige ich dir die Grundkenntnisse der Buchstabenanatomie, Aufwärmübungen, Grundstriche und ein Alphabet des Brush Letterings
– gebe ich dir Tipps und Tricks rund um die richtige Stifthaltung sowie die Kniffe einzelner Buchstaben
– erfährst du, wie du Buchstaben verbindest und komplette Wörter letterst
– machen wir einen Ausflug in die faux calligraphy
– bekommst du den EINFACH LILINHAFTEN Lettering-Guide für Zuhause
– erhältst du zahlreiche Materialempfehlungen und kannst verschiedene Stifte ausprobieren

In der Teilnehmergebühr inbegriffen:
dein personalisiertes Starterkit mit meinen Lieblings-Stiften zum Lettering-Start

– der einfach lilienhafte Lettering-Guide für zu Hause und zusätzlich digital zum anschließend Weiterüben
– alle Materialien und die Möglichkeit verschiedene Stifte auszuprobieren
– Blick in eine Auswahl von Handlettering-Büchern
– individuelles Feedback, da Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern
– die Raummiete
– Getränke (Kaffe, Tee, Wasser und Apfelschorle)
– Snacks (Brezeln, Obst, kleine Naschereien)*

Teilnehmergebühr: 99,- Euro

Ort: The HOF in der Kastanienallee 11, 3. Hinterhof, 10435 Berlin (U-Bahnhof: Eberswalder Straße)

*Der Workshop findet aufgrund des Tageslichts genau über die Mittagszeit statt. Wenn du mittags immer etwas mehr als Snacks brauchst, bring dir gern was zu Essen mit. Es gibt kleinere Pausen zwischendurch.

Was du mitbringen solltest:

Eine gewisse Begeisterung für Schrift und Buchstaben sowie Geduld, denn Lettering heißt Üben. Aber was Du auf jeden Fall nicht brauchst, ist eine schöne Handschrift oder gar eine entsprechend kreative Ausbildung. Jeder kann Lettering lernen, das zeige ich Dir in meinem Workshop.

Weitere Informationen

Wenn Du mehr über die Macherin des Workshops erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen. Für Fragen und Anmeldung schreib mir gern eine Email an info@einfach-lilienhaft.de.

Folg mir gern auch auf Facebook, dort gebe ich neue Termine immer unmittelbar bekannt.